Euromoney-Award für CBRE

Bei den Euromoney Real Estate Awards 2016 wurde CBRE als bester Immobiliendienstleister ausgezeichnet. Sieger in weiteren Kategorien sind JP Morgan, Prologis und Unibail-Rodamco.

Die Euromoney Real Estate Awards wurden vergeben (Foto: Pixabay)

Die CBRE Group wurde bei den «Euromoney Real Estate Awards» 2016 zum fünften Mal in Folge als das weltweit führende Immobilienberatungsunternehmen gewählt. Ausserdem erreichte CBRE Top-Platzierungen in den Kategorien Verkauf/Vermietung, Bewertung und Research.

Auch für die Regionen Westeuropa, Nordamerika und Afrika sowie in 21 einzelnen Ländern erhielt CBRE die Auszeichnung als führendes Immobilienberatungsunternehmen. In der Schweiz wurde CBRE als gesamtes Unternehmen auf Platz 1 gereiht.

Weitere Sieger: JP Morgan, Prologis und Unibail-Rodamco

Als beste Bank wurde im Rahmen der Awards JP Morgan ausgezeichnet, Vorjahressiegerin Goldman Sachs rutschte auf den dritten Platz hinter der Deutschen Bank auf Rand 2.

Weiter erhielt Prologis die Auszeichnung für den besten Projektentwickler. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Mitsui Fudosan und Global Logistic Properties. Im Retail-Sektor gewann Unibail-Rodamco. Darüber hinaus wurde Blackstone zum besten Investment Manager gewählt, gefolgt von LaSalle Investment Management und CBRE.

Das Finanzmedium Euromoney befragt weltweit einmal pro Jahr Entwickler, Investment Manager, Nutzer und Banken nach dem Unternehmen, das aus ihrer Sicht die besten Immobiliendienstleistungen erbringt. An der diesjährigen Umfrage nahmen Branchenexperten aus mehr als 160 Ländern teil.

(Visited 34 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema