Vernier: Deutsche Hospitality eröffnet Hotel im Quartier de l’Étang

Das neue Intercity-Hotel ist das erste Hotel der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz. Weitere sollen folgen.

Rendering des neuen Intercity-Hotels in Vernier bei Genf (Quelle: Deutsche Hospitality)

Im Quartier de l’Étang in Vernier bei Genf hat ein Hotel der Marke Intercity eröffnet. Wie die Deutsche Hospitality als Betreiberin und Pachtnehmerin mitteilt, umfasst das Haus 270 Zimmer, einen Konferenzbereich mit fünf Tagungsräumen sowie ein Restaurant und eine Bar. Hinzu kommt ein Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad. Eigentümerin der Immobilie ist PG Promotors.

Wie Josef Dolp, Chief Operating Officer und Guest Experience Officer bei der Deutschen Hospitality, sagt, ist das Intercity Hotel Geneva das erste Hotel des Unternehmens in der französischsprachigen Schweiz; weitere sollen zeitnah folgen. «Die Schweiz ist ein wichtiger Markt und Genf ein Top-Standort für uns, um das Wachstum der Marke Intercity Hotel fortzusetzen.»

Mit dem Quartier de l’Étang wurde ein ehemaliges Industriegelände am Stadtrand von Genf von insgesamt elf Hektaren Fläche entlang nachhaltiger Prinzipien entwickelt. Das Quartier umfasst 870 Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen, mehrere Hotels, ein Studentenwohnheim, ein Einkaufszentrum, Gastronomie und Flächen für Freizeitaktivitäten. (ah)

(Visited 174 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema