SV Hotel und Mobimo bringen Moxy-Hotel in die Schweiz
Moxy-Hotel kommt in die Schweiz: Im Herbst 2019 soll das erste Haus der Marriott-Marke im Lausanner Flon-Quartier eröffnen.
Das Moxy-Hotel in Lausanne wird auf gut 3.500 qm insgesamt 110 Zimmer bieten. Es entsteht mitten im Lausanner Flon-Quartier, an der Rue de la Vigie. Das Quartier ist mehrheitlich autofrei, umfasst 55.000 qm und bietet viele Geschäfte und vielfältige Freizeit-, Kultur- und Gastronomieangebote.
SV Hotel und Mobimo als Eigentümerin des Flon realisieren das Hotelprojekt gemeinsam. «Wir freuen uns sehr, dass sich Marriott entschieden hat, das erste Schweizer Moxy-Hotel in Lausanne zu eröffnen. Das ist eine Bestätigung unserer Vision und eine tolle Ergänzung für das Viertel», sagt Marc Pointet, Leiter Westschweiz und Mitglied der Geschäftsleitung von Mobimo. Das Flon-Quartier gilt als attraktiver Standort für innovative Konzepte: Auch das italienische Feinkost-Konzept Eataly will hier seine erste Filiale auf Schweizer Boden eröffnen.
Moxy ist eine Marke des US-Hotelkonzerns Marriott und richtet sich an junge Gäste, die Wert auf modernen Stil und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. SV Hotel ist Franchisenehmer von Marriott und führt fünf Hotels der Marken Courtyard, Residence Inn und Renaissance in der Schweiz und in Deutschland. Darüber hinaus sind sechs neue Hotelprojekte in deutschen Grossstädten geplant, darunter vier Moxy-Hotels.
«Das moderne Moxy-Konzept passt ideal zum pulsierenden Viertel. Als Schweizer Unternehmen war es unser Wunsch, dieses innovative Konzept nicht nur an deutschen Top-Standorten, sondern nun auch in der Schweiz zu lancieren. Das Flon-Quartier und Moxy halten wir für den perfekten Match», sagt Beat Kuhn, Managing Director von SV Hotel.