Wincasa organisiert sich neu
Der Immobiliendienstleister Wincasa passt seine Organisationsstruktur an und gliedert seine Immobilien-Bewirtschaftung geografisch neu. Ursula Rufener ergänzt das Team der Regionenleiter.

Neu ist die Immobilien-Bewirtschaftung der Wincasa in vier statt zuvor drei Regionen gegliedert: den Osten, die Romandie, das Mittelland und das Einzugsgebiet Zürich.
Das Team der Regionenleiter ergänzt Ursula Rufener, die über langjährige Führungserfahrung in der Immobilien-Bewirtschaftung verfügt. Zuletzt war sie während acht Jahren als Regionenleiterin Ost bei Privera tätig. Davor arbeite sie als Geschäftsstellenleiterin Zürich bei der PSP Management AG. Rufener ist diplomierte Immobilientreuhänderin und hat ein Executive-MBA-Studium der Fachhochschule St.Gallen absolviert.
Mit der Neuorganisation will das Unternehmen die Kundennähe stärken und Kapazitäten für die Implementierung digitaler Innovationen in der Bewirtschaftung schaffen.
Wincasa ist eine Gruppengesellschaft der Swiss Prime Site und bewirtschaftet nach eigenen Angaben rund 230.000 Objekte mit einem Anlagewert von 62 Milliarden CHF. Die 1999 gegründete Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Winterthur ist an 24 Standorten in allen Landesteilen präsent.