Newhome: Laurent Decrue neu im Verwaltungsrat
Der Gründer von Movu zieht in den VR der Wohnimmobilienplattforn ein. Die hatte seit dem Einstieg der Axa bereits zwei VR-Zugänge zu verzeichnen.
Die Newhome AG hat mit Laurent Decrue einen bekannten Akteur der Schweizer Start-up-Szene in den Verwaltungsrat gewählt. Decrue ist Founder des Umzugsunternehmens Movu, CEO von Bexio und Co-Founder und CEO von Holycode. Er ersetzt den bisherigen Verwaltungsrat Christian Wunderlin.
«Mit Laurent konnte newhome eine der prägenden Figuren der Schweizer Start-up-Landschaft gewinnen», sagt Newhome-CEO Roman Timm. Seine Ernennung stütze die Strategie «hin zu einer kundenzentrierten, transparenten und branchenfreundlichen Plattform». «Mein Ziel mit Newhome ist es, den Immobilienmarkt so offen und transparent wie möglich zu gestalten, um sicherzustellen, dass die Preisbildung in der Schweizer Immobilienlandschaft nicht durch eine Monopolstellung verzerrt wird», sagt Decrue.
Bereits im Februar 2024 sind im Rahmen der Beteiligung der Axa an Newhome mit Manuel Bächi und Andreas Schiller zwei weitere Verwaltungsräte hinzugekommen. Das Gremium setzt sich nun so zusammen: Johannes Hoehener (Präsident, unabhängig), Jan Werkman (Vizepräsident, unabhängig), Manuel Bächi (CFO, Mitglied der Geschäftsleitung SHKB), Laurent Decrue (VR Next Property AG), Robert Hauri (VR Next Property AG, CEO Intercity Group), Andreas Schiller (Head Credit & Surety Axa), Christian Schmid (VR NNH Holding AG, Präsident Geschäftsleitung SGKB), Stefan Studer (VR NNH Holding AG, Mitglied der Geschäftsleitung LUKB). (aw)