BNP Paribas gründet Abteilung für Datenanalyse

BNP Paribas Real Estate hat eine Abteilung für die Analyse von Immobiliendaten gegründet. Die Leitung der neuen Einheit wurde an Christophe Pineau übertragen.

Christophe Pineau (Foto: BNP Paribas Real Estate)

Man wolle sich mit der neuen Abteilung für Datenanalyse «den Herausforderungen von Big Data, Smart Data und Data Science stellen» und die Verarbeitung und das Management von Immobiliendaten weiter ausbauen, teilt BNP Paribas Real Estate mit.

Die neue Abteilung soll alle verfügbaren Daten sammeln und immobilienbezogene Aktivitäten so detailliert wie möglich aufbereiten, um den Kunden neue Dienstleistungen anbieten zu können.

Die Leitung wird Christophe Pineau (48) übernehmen. Der Franzose wurde zum Chief Data & Analytics Officer berufen und wird in dieser Funktion direkt an Pascal Maury, Deputy Managing Director für Human Resources, Strategy & Innovation, berichten.

Pineau arbeitet seit 16 Jahren in der Abteilung Research von BNP Paribas Real Estate, seit 2010 ist er Global Head of Research. Er leitet ein 50köpfiges Team, das den sechs Geschäftsbereichen der Immobilienfirma für ganz Europa zuarbeitet.

(Visited 42 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema