Migros: Velo-Fachmarktkette verkauft
Die Migros-Tochter Bike World geht an einen Schweizer Velohersteller. Der übernimmt aber nicht alle der 16 Standorte.
Migros verkauft ihre Fachmarkt-Tochter Bike World an das Schweizer Fahrradunternehmen Thömus. Der Velohersteller übernimmt zwölf von insgesamt 16 Standorten der Kette. Die Standorte erhalten werden umgeflaggt zu «Thömus Bike World» und sollen am 1. März nächsten Jahres neu eröffnen.
Die neue Velo-Kette umfasst Standorte in Baden, Muri, Zuchwil, Pratteln, Ebikon, St. Gallen, Payerne, Romanel, Affoltern a. Albis, Schlieren, Volketswil und Wädenswil.
Vier Standorte nicht Teil des Deals mit Thömus
Nicht von Thömus übernommene Standorte sind die Bike World Hinwil (Wässeristrasse 28) und Winterthur (Zürcherstrasse 1+3). Zudem stand unabhängig vom Verkaufsprozess fest, dass die Filialen in Vernier (Chemin de l’Etang 57) und Gland (Route Suisse 41) den Betrieb einstellen.
Abschlüsse für weitere Migros-Töchter stehen aus
Bei Migros steht das gesamte Fachmarkt-Geschäft zum Verkauf. Die Verkaufsprozesse für die Filialen von Micasa und Do it+Garden seien weiter im Gang, teilt das Unternehmen mit. Der Verkauf von Melectronics an Mediamarkt machte im Juni den Anfang. Im November folgte der Verkauf von SportX mit 27 Standorten an Dosenbach-Ochsner. (aw)