La Foncière mit Zukauf in Genf

Der Fonds hat eine Immobilie in der Nachbarschaft eines fertiggestellten Projekts erworben.

Die Rue de la Servette 93 in Genf (Bild: La Foncière)

La Foncière erweitert ihr Portfolio in Genf mit der Akquisition eines neuen Gebäudes in der Rue de la Servette 93. Erst kürzlich hatte der Fonds ein unmittelbar benachbartes Projekt mit der Hausnummer 89 abc abgeschlossen. Mit der neuen Transaktion habe man den Immobilienkomplex konsolidiert und gleichzeitig die Präsenz des Fonds «in einem der dynamischsten Viertel von Genf» gestärkt, heisst es in einer Mitteilung.

Das zugekaufte Gebäude entspricht den Standards der hohen Energieeffizienz (HPE) und befindet sich gegenüber der Haltestelle «Servette». Die Immobilie ist den Angaben zufolge mit zwei 20-jährigen Mietverträgen zu 100 % vermietet. «Wir freuen uns, dieses erstklassige Gebäude in unser Portfolio in Genf aufnehmen zu können», sagte Anfang dieser Woche Michael Loose, CEO von Investissements Fonciers SA (IFSA). Laut seinem Unternehmen haben bei der Transaktion Cifi, BDO und CMS mitgewirkt.

In dem Komplex hat ein Hotel der Kette Stay Kooook eröffnet. Zudem unterhält die Migros an der Adresse einen Supermarkt. (aw)

 

(Visited 194 times, 2 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema