m3 Real Estate eröffnet in Zürich
m3 Real Estate aus Genf zieht es in die Deutschschweiz. Die Immobiliengesellschaft eröffnet ein Büro in Zürich, als Standortleiter wurde Reto Bernet gewonnen.

Hintergrund der Expansion sei, dass m3 Real Estate sich Immobilien-Investoren und -Eigentümern aus der deutschen Schweiz nähern wolle, um sie bei der Akquisition und Betreuung von Immobilienportfolios in Genf zu beraten, teilt das Unternehmen mit.
Standortleiter in Zürich ist Reto Bernet, der seit über 20 Jahren im Bereich Immobilien und Finanzierung tätig ist. Unterstützt wird das Team von Yang Zhao, der u.a. viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit chinesischen Immobilieninvestoren hat.
„Eine Brücke zwischen der Deutschschweiz und der Romandie“
Bernet war zuletzt selbstständig. Von 2008 bis 2012 arbeitete er für Julius Bär. Dort war er als Executive Director u.a. für komplexe Finanzierungen für UHNWI (Ultra High Net Worth Individuals) tätig. Zudem entwickelte er strukturierte Produkte im Kreditbereich mit. Davor arbeitete er elf Jahre für die Credit Suisse.
Mit dem neuen Büro in Zürich will m3 Real Estate „eine Brücke zwischen der Deutschschweiz und der Romandie“ schlagen, sagt CEO Teresa Astorina. „Die jenseits der Saane ansässigen institutionellen oder privaten Eigentümer von Immobilien in Genf suchen eine fachliche Beratung und Begleitung durch Experten des lokalen Marktes“, ist sie überzeugt.