FLM: Neue Anlagestiftung kündigt Erstemission an

Die erste Anlagegruppe von Losinger Marazzi will in einer ersten Finanzierungsrunde 100 Millionen Franken erlösen und setzt auf das Thema Klimafreundlichkeit.

Der Stiftungsrat der Anlagestiftung von Losinger Marazzi: Pascal Bärtschi (Präsident), Olivier Ferrari (Vizepräsident), Wolfgang Müller (Mitglied) (Bild: FLM)

Die Fondation de placement Losinger Marazzi (FLM) lanciert ihre erste Anlagegruppe. Sie trägt den Namen «FLM für klimafreundliche Immobilien» und wirbt bei den Anlegern mit Immobilien, die sich durch «energieeffiziente Bauweise, nachhaltige Materialien und einen minimalen CO2-Fussabdruck» auszeichnen. Laut Mitteilung startet die erste Emission im 1. Quartal 2025. Das Startportfolio umfasse erstklassige Projekte, die den erwähnten Kriterien entsprächen, und zwar sowohl Wohn- als auch Gewerbeimmobilien. Nach der Erstemission soll mit dem ersten, bereits baubewilligten Neubauprojekt begonnen werden.

Die voraussichtliche Zeichnungsfrist für die Erstemission beginnt laut FLM am 27. Januar und dauert bis zum 28. März. Angestrebt wird ein Volumen von 100 Mio. CHF. Ins Leben gerufen wurde die Anlagestiftung im September 2023. (aw)

(Visited 446 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema