Wüest Partner: Patrick Schnorf geht von Bord

Nach 20 Jahren verlässt Patrick Schnorf das Unternehmen. Er gehörte ihm als Partner an und hatte mehrere Schlüsselrollen inne.

Patrick Schnorf (Bild: © Wüest Partner)

Nach zwei Jahrzehnten prägender Tätigkeit bei Wüest Partner hat sich Patrick Schnorf entschieden, den Zürcher Immobiliendienstleister per Ende April 2025 zu verlassen. Schnorf werde sich privaten Projekten und neuen beruflichen Herausforderungen widmen, teilt die Gesellschaft mit.

Seit dem 1. Januar 2011 ist Patrick Schnorf Partner des Unternehmens. Er begann seine Karriere im März 2004 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Research. In den darauffolgenden Jahren übernahm er zahlreiche Schlüsselrollen: Er leitete den Bereich Research (2012–2023), war Mitglied der Geschäftsleitung (2014–2017) und wirkte in der Divisionsleitung DAT sowie als Verwaltungsrat (2020–2024). Zu den Meilensteinen zählen der Auf- und Ausbau umfang­reicher Datenbestände und des Data Office, die Weiterentwicklung des Immo-Monitorings sowie die richtungsweisende Mitentwicklung von erfolg­reichen Softwarelösungen und Modellen.

Darüber hinaus war Patrick Schnorf vielerorts als Dozent und Referent tätig und galt aufgrund zahlreicher Medienauftritte als ein prägendes Gesicht von Wüest Partner gegen aussen.

Wie Wüest Partner anmerkt, ist die Übergabe von Schnorfs Mandaten und Aufgaben geregelt und ein reibungsloser Übergang gewährleistet. Das Datenteam werde in das Softwarehouse von Wüest Partner integriert, das von Daniel Meister (Partner, Group CTO) geführt wird. Die Leitung des Research-Teams sei bereits im August 2023 an Robert Weinert (Partner, Head Research) übergeben worden. (bw)

(Visited 343 times, 343 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema