Kapitalerhöhung für CS REF LogisticsPlus

Der Immobilienfonds Credit Suisse Real Estate Fund LogisticsPlus (CS REF LogisticsPlus) führt vom 27. Februar bis 10. März 2017 eine Kapitalerhöhung durch. Das Volumen soll bis zu 103 Millionen CHF erreichen.

Der CS EF LogisticsPlus plant eine Emission über 103 Millionen CHF (Foto: Rangizzz – depositphotos)

Die Kapitalerhöhung für den CS REF LogisticsPlus wurde im Dezember 2016 in Aussicht gestellt. Wie die Credit Suisse am Mittwoch mitteilt, soll sie nun Ende Februar durchgeführt werden.

Jedem bisherigen Anteil wird ein Bezugsrecht zugeteilt und zwei Bezugsrechte berechtigen zum Bezug eines neuen Anteils. Total werden maximal eine Millionen neue Anteile ausgegeben. Der Ausgabepreis per Liberierung beträgt 103 CHF netto bei einem Nettoinventarwert von 101,83 CHF pro Anteil. Die Emission hat damit ein Volumen von bis zu 103 Millionen CHF.

Ein regelmässiger, ausserbörslicher Bezugsrechtshandel findet vom 27. Februar bis 8. März 2017 über die Credit Suisse statt. Nicht gezeichnete Anteile werden allenfalls nicht emittiert, wodurch sich der Emissionsbetrag verändern würde. Am 16. März 2017 soll die effektive Anzahl der neu zu emittierenden Anteile bekannt gegeben werden. Die Liberierung erfolgt per 17. März 2017.

Den Emissionserlös will man für den weiteren Ausbau und die Diversifizierung des Immobilienportfolios des CS REF LogisticsPlus verwenden, teilt die Credit Suisse mit. Das noch im Bau befindliche Logistikareal in Derendingen (SO) wird nach Fertigstellung im Sommer 2017 für zehn Jahre an DHL Logistics (Schweiz) AG vermietet. Ausserdem soll eine neuwertige und langfristig vermietete Logistikliegenschaft auf den 1. April 2017 erworben werden. Für weitere Objekte und Projekte laufen Kaufverhandlungen, so das Fondsmanagement.

Der CS REF LogisticsPlus investiert in Logistik- und logistiknahe Immobilien in der Schweiz und richtet sich an qualifizierte Investoren.

 

(Visited 19 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema