SPS übernimmt Seniocare

Die Swiss Prime Site AG (SPS) übernimmt die Seniocare und stärkt damit ihren Bereich «Leben und Wohnen im Alter». Der Kaufvertrag zur Übernahme von 100 Prozent des Aktienkapitals sei am 26. August unterzeichnet worden, teilt die SPS anlässlich der Veröffentlichung ihrer Halbjahresbilanz mit.

Seniocare gilt in der Schweiz als umsatzstärkster Anbieter im Pflegeheimbereich. 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 107,1 Millionen CHF. Es führt insgesamt 29 Betriebsstätten mit 1.128 Pflegebetten und 214 Appartements.

Die Akquisition macht die zur SPS zählende Tertianum-Gruppe in dem Segment «Leben und Wohnen im Alter» nach eigenen Angaben zum umsatzstärksten privaten Anbieter. Die geographische Verteilung der Betriebsstätten von Seniocare ergänze die heutigen Standorte von Tertianum in idealer Weise, teilt SPS mit.

Das Serviceportfolio von Seniocare umfasst die Leistungsbereiche Betreutes Wohnen, Demenzpflege und Stationäre Pflege. Die Wettbewerbskommission (WEKO) muss der Übernahme noch zustimmen. (ah)

(Visited 80 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema