HPE mietet auf HIAG-Areal in Meyrin
HIAG hat mit Hewlett Packard Enterprise (HPE) einen Mietvertrag für Flächen auf dem Areal «The Hive» in Meyrin (GE) abgeschlossen.

Wie HIAG mitteilt, mietet HPE rund 3.500 qm Fläche in einem 1968 erstellten Gebäude, das sich bereits auf dem Areal befindet. Der Bezug sei für das erste Halbjahr 2019 geplant. Damit seien rund 40 Prozent des Gebäudes mit rund 8.200 qm Nutzfläche vermietet.
HIAG will die bestehende Gebäudesubstanz und die Haustechnik im Herbst 2017 modernisieren und ca. 24 Millionen CHF in den Umbau des Gebäudes investieren. «Damit ist das Gebäude für die Zukunft bestens gerüstet und erfüllt mindestens den Standard eines Neubaus für IT-Unternehmen», sagt Yves Perrin, verantwortlicher Arealentwickler bei HIAG.
Durch die Modernisierung werde sich das Bestandsgebäude ideal in die Umgebung des Areals «The Hive» einfügen, das in einem 2016 erstellten Neubau bereits den EMEA-Hauptsitz der Firmen HP Inc. und Hewlett Packard Enterprise beheimatet, heisst es bei dem Arealentwickler.
In der Nachbarschaft befinden sich Firmen und Organisationen wie das CERN, Louis Vuitton, Chopard, Richemont und Fedex. Für den Standort sprechen aus Sicht der HIAG unter anderem die Nähe zum Genfer Flughafen und die sehr gute Erschliessung durch den öffentlichen Verkehr.