Realstone: Kapitalerhöhung und Börsengang

Der Realstone Development Fund plant eine Kapitalerhöhung über 217 Millionen CHF und will per Ende Juni auch an die Börse.

Der Realstone Development Fund plant eine Kapitalerhöhung und strebt an die Börse. (Bild: Alexmit – depositphotos)

Der Realstone Development Fund hat für Ende Mai bis Anfang Juni eine Kapitalerhöhung angekündigt. Wie der Fonds mitteilt, läuft die Zeichnungsfrist vom 29. Mai bis zum 9. Juni 2017. Liberierungsdatum ist der 16. Juni 2017. Für zwei alte Anteile kann ein neuer Anteil gezeichnet werden, und der Zeichnungspreis beläuft sich auf 128,84 CHF pro Anteil. Insgesamt hat die Emission ein Volumen von bis zu 217 Millionen.

Mit den Mitteln aus der Kapitalerhöhung will der Fonds sich zum einen neue Geschäftsmöglichkeiten erschliessen. Zum anderen sollen fünf Projektentwicklungen finanziert werden. Neben diesen Projekten im Entwicklungsstadium verfügt der Realstone Development Fund über sieben bewirtschaftete Immobilienobjekte mit 960 Wohneinheiten.

Die Kotierung des Fonds an der SIX Swiss Exchange ist – vorbehaltlich der Genehmigung der Änderungen des Fondsvertrages durch die FINMA und der Genehmigung des Kotierungsgesuches durch die Börse – für Ende Juni vorgesehen.

Für das kommende Jahr stellt der Realstone Development Fund ein deutliches Ertragswachstum in Aussicht, unter anderem wegen der «überaus erfolgreichen Vermarktung der jüngsten, 2016 an den Markt gebrachten Immobilien». Durch die laufenden Entwicklungsprojekte sei das Wachstum auch für die nächsten fünf bis sieben Jahre gewährleistet, so der Fonds weiter.

(Visited 24 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema