Visionapartments mit neuen Projekten in Zug und Zürich
Visionapartments, ein Anbieter von Serviced Apartments, kündigt eine weitere Expansion an. Pläne für neue Projekte gibt es in Zug sowie am Flughafen Zürich.

In Zug übernimmt Visionapartments ein Hotel im Stadtzentrum. Die geplanten Renovierungsarbeiten sind nach Angaben des Unternehmens bereits bewilligt, die Arbeiten sollen diesen Sommer starten. Der Betrieb soll dann spätestens zum Jahresende aufgenommen werden. Im Endausbau wird der neue Standort 54 voll ausgestattete Apartments für mittel- bis langfristige Aufenthalte umfassen. Bislang war Visionapartments nicht in der Zentralschweiz präsent, jedoch hält das Unternehmen nach eigenen Angaben Ausschau nach weiteren Standorten in der Grossregion.
Unlängst hat Visionapartments auch ein Stück Land in der Nähe des Zürcher Flughafens erworben. Bis 2019 soll dort ein Serviced-Apartment-Haus mit über 300 Wohneinheiten realisiert werden. Auf dem Areal befindet sich gegenwärtig ein leerstehendes, 800 qm grosses Fabrikgebäude, das während der Planungs- und Entwicklungsphase zur Zwischennutzung, etwa durch Pop-Ups, vermarktet werden soll.
Für den Herbst 2017 plant Visionapartments vier Neueröffnungen in der Schweiz und Deutschland: Neben dem Projekt in Zug gehen hierzulande Standorte in Vevey (100 Wohneinheiten) und Lausanne St. Sulpice (60 Einheiten) an den Start. Im September soll auch der neue Standort in Frankfurt am Main (130 Einheiten) eröffnet werden. Für 2018 ist eine Eröffnung in Wien (90 Einheiten) und im Jahr 2019 in Basel (123 Einheiten) geplant.