Moneypark und DL fusionieren
MoneyPark und DL Defferrard & Lanz schliessen sich zusammen. Damit erschliesst sich MoneyPark den Markt in der Romandie und erweitert das Filialnetz.

MoneyPark übernimmt 100 Prozent der Aktien der DL Defferrard & Lanz SA, einem Beratungsunternehmen für Immobilienfinanzierung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Gemeinsam vermitteln die beiden Unternehmen rund zwei Milliarden CHF an Hypothekarvolumen pro Jahr und verfügen mit über 90 Finanzierungspartnern das nach eigenen Abstand grösste Netzwerk an Bankpartnern.
DL sind seit über 10 Jahren im Westschweizer Markt aktiv und bietet Verbrauchern unabhängige Beratung rund um Immobilien, Vorsorge und Steuerfragen. Das Unternehmen unterhält Filialen in Genf, Lausanne, Nyon, Vevey und Neuchâtel und beschäftigt rund 45 Mitarbeitende. Die DL-Gründer Stéphane Defferrard und Stéphane Lanz bleiben an Bord, ebenso werden alle Mitarbeitenden von DL übernommen. Das Filialnetz von MoneyPark wächst damit von 23 auf 28 Filialen schweizweit.
«Die Übernahme ist ein enormer Meilenstein für unsere Kunden und für uns als Unternehmen. Wir verdoppeln unsere monatlich platzierten Hypothekenvolumina und Kundenanfragen auf einen Schlag», sagt Stefan Heitmann, CEO und Gründer von MoneyPark.