Bonainvest plant Kapitalerhöhung

Die Bonainvest Holding AG (Solothurn) plant per 20. September 2017 eine Kapitalerhöhung mit einem Volumen von 30 Millionen CHF.

Die Solothurner Bonainvest Holding AG plant im September eine Kapitalerhöhung (Bild: voronin-76/depositphotos)

Die Zeichnungsfrist für die Kapitalerhöhung ist der 13. September 2017, die Liberierung ist für den 15. September vorgesehen. Wie das Unternehmen in seinem Emissionsprojekt zur Kapitalerhöhung schreibt, ist ein Ausgabepreis von 85,10 CHF pro Namenaktie vorgesehen. Das neue Kapital will Bonainvest für die Finanzierung von Projekten in Planung und Entwicklung verwenden, so zum Beispiel Am Baumgarten in Unterägeri (ZG), Strahmmatte in Münchenbuchsee (BE), En Parcs in Ecublens (VD) oder Steinhof in Burgdorf (BE).

Bonainvest realisiert Wohnliegenschaften zur Vermietung und zum Verkauf. An der Aktiengesellschaft sind neben privaten Anlegern über 60 institutionelle Investoren wie Pensionskassen, Anlagestiftungen und Versicherungen beteiligt. Die Immobilien-AG führt pro Jahr bis zu drei Kapitalerhöhungen durch. Als Kapitalgeber kommen institutionelle Investoren und qualifizierte Privatanleger in Frage. Gemäss Unternehmung beträgt die kalkulierte Bruttorendite des Portfolios bei Vollvermietung ab dem Jahr 2023 4,8 Prozent.

(Visited 83 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema