Zürich: UBS erweitert «James»-Überbauung

Der UBS-Fonds Sima wird seine Überbauung «James» in Zürich-Albisrieden erweitern. Ein benachbartes Bürogebäude wird dazu umgenutzt.

UBS erweitert ihre Überbauung «James» in Zürich-Albisrieden (Symbolbild: lagereek – depositphotos)

Wie 20 Minuten zuerst berichtete, wird das achtstöckige Bürogebäude an der Anemonenstrasse 42 in Zürich-Albisrieden um eine Etage aufgestockt und zu einer Wohnimmobilie umgebaut. Insgesamt sollen 72 Wohnungen mit ein bis drei Zimmern entstehen. Eine entsprechende Bauausschreibung wurde im Tagblatt der Stadt Zürich veröffentlicht.

Weil das Objekt direkt neben der Überbauung «James» liegt, die ebenfalls dem UBS-Fonds Sima gehört, soll deren Infrastruktur auch für die neuen Wohnungen genutzt werden, heisst es in dem Zeitungsbericht.

Die Besonderheit des Wohnkonzepts ist ein Concierge-Service für die Bewohner. Die UBS hat das Konzept 2007 für die Überbauung mit 284 Wohnungen auf dem ehemaligen Industrieareal in Albisrieden entwickelt, inzwischen gibt es «James» auch in Lausanne und Winterthur. Weitere Überbauungen sind nach Angaben der UBS in jeder grösseren Schweizer Stadt geplant.

(Visited 104 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema