St.Gallen: Namics bezieht neuen Bürobau im Zentrum

Nach rund zwei Jahren Bauzeit hat Namics, eine Fullservice-Digitalagentur, in St. Gallen ihr neues Bürogebäude eingeweiht. Es befindet sich in der Unterstrasse 12 – im Zentrum der Stadt.

Der Neubau von Namics in St.Gallen (Rendering: Arge Mein Ammann / Namics)

Das Büro bietet auf circa 3.300 Quadratmetern 250 Mitarbeitern genügend Raum zur interdisziplinären Entwicklung neuer Digitalprojekte. Finanziert und umgesetzt wird das Bauprojekt von der ASGA Pensionskasse Genossenschaft, der grössten unabhängigen Gemeinschafts-Vorsorgeeinrichtung der Schweiz. Gebaut wurde nach Plänen des Architekturbüros Arge Menn Ammann, das sich im Architekturwettbewerb durchsetzen konnte.

Für Roland Schönholzer, Verwaltungsratspräsident und Partner bei Namics, ist St.Gallen ist einer der attraktivsten Unternehmensstandorte der Schweiz – nicht zuletzt aufgrund der erfolgreichen Standortentwicklung: «Wir bei Namics wollen unseren Teil dazu beitragen, die Region zu stärken und den Digitalfokus zu schärfen. Dazu investieren wir nicht nur in ein grösseres Bürogebäude, sondern auch in zahlreiche Initiativen, wie Digital Switzerland und IT St.Gallen rockt».

St.Gallen biete ein hervorragendes Umfeld, um Namics als Fullservice-Digitalagentur weiterzuentwickeln. «So können wir zum Beispiel die Nähe zur Universität St.Gallen und zu den technischen Hochschulen nutzen, um neue Talente für unsere Arbeit zu begeistern und zu gewinnen.»

(Visited 83 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema