Corestate: Investments in Deutschland

Die Corestate Capital Holding meldet den Kauf von 24 separaten Detailhandelsobjekten in Top-Einkaufslagen in Fussgängerzonen deutscher Mittelstädte.

Unter anderem in Dresden hat Corestate zugekauft (Foto: depositphotos)

Die Objekte, die sich u.a. in Dresden, Essen, Heilbronn und Kaiserslautern befinden, wurden in individuellen Transaktion erworben und zu einem neuen Portfolio zusammengestellt, teilt Corestate mit.

Die Immobilien umfassen eine Gesamtfläche von knapp 90.000 qm und zeichnen sich den Angaben zufolge durch eine hohe Diversifizierung in Bezug auf Standorte, Objektarten und Mieter aus. Ankermieter sind u.a. H&M, Müller, REWE oder Snipes.

Neuzugang von Union Investment

Zur Verstärkung auf der Akquisitionsseite und für den Ausbau der Investorenkontakte wird ab dem 1. November 2017 Philip La Pierre zum Co-Chief Investment Officer berufen. Er wird an den Mitbegründer und Chief Investment Officer Thomas Landschreiber berichten.

Philip La Pierre war zuvor Head of Investment Management Europe bei Union Investment Real Estate. Dort begann er bereits in 2009 als Head of Investment & Asset Management Deutschland. Vor seiner Zeit bei Union Investment war der Anwalt bis 2009 Leiter Transaktionen Deutschland für ING Real Estate. Davor war La Pierre mehrere Jahre als Investment Manager bei der Credit Suisse tätig.

(Visited 34 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema