Axa Immovation Commercial: Kapitalerhöhung wird vorbereitet
Der Immobilienfonds Axa Immovation Commercial plant im Dezember 2017 eine Kapitalerhöhung mit einem angestrebten Volumen von rund 65 Millionen CHF.

Wie die Fondsleitung Axa Investment Managers Schweiz AG in der vergangenen Woche bekanntgab, wird die Kapitalerhöhung durchgeführt, um zusätzliche Mittel für den weiteren Ausbau des Anlageportfolios zu gewinnen. Zudem ist die Rückführung von kurzfristigem Fremdkapital vorgesehen. Die Erhöhung des Fondskapitals erfolge unter Wahrung der Bezugsrechte der bestehenden Anteilsinhaber.
Der Emissionspreis soll sich aus dem Nettoinventarwert des Jahresabschlusses per Ende September 2017 (zuzüglich aufgelaufener Erträge bis zum Datum der Liberierung) sowie der Kaufnebenkosten und der Ausgabekommission zusammensetzen. Weitere Details der geplanten Kapitalerhöhung sollen Ende Monat publiziert werden.
Der AXA Immovation Commercial investiert direkt in kommerziell genutzte Schweizer Immobilien. Investitionen erfolgen in der ganzen Schweiz, mit einem Schwerpunkt auf die Deutschschweizer Wirtschaftsräume und deren Einzugsgebiete. Der Fonds investiert überwiegend in Büroliegenschaften, Verkaufsflächen/Gewerbe, Hotels und Ausbildungsstätten.