Übergabe der neuen Tissot Arena in Biel
Die HRS Real Estate AG als Totalunternehmerin und die Stadt Biel als Bauherrin feiern am kommenden Freitag den Abschluss der Bauarbeiten an der Tissot Arena, der früheren «Stades de Bienne». Die Baumassnahmen im Bözingenfeld dauerten zweieinhalb Jahre, nun ist die offizielle Übergabe geplant. Der Sport- und Freizeitkomplex umfasst ein Fussball- und ein Eisstadion für 5.200 bzw. 7.000 Zuschauer sowie jeweils zusätzlich Trainingsfelder und eine Curlinghalle.

Zeitgleich mit der offiziellen Übergabe wird der Trainings- und Spielbetrieb in der Tissot Arena aufgenommen. Dies hatten die grossen Sportvereinen EHC Biel und FC Biel, die Betreibergesellschaft CTS SA und die Stadt Biel gemeinsam im Mai beschlossen. Damit sprachen sich die am Projekt Beteiligten gegen die zunächst favorisierte sukzessive Inbetriebnahme einzelner Anlageteile nach deren Abnahme aus.
Die Namensrechte für das Stadion waren anfangs Jahr an die Swatch Group mit ihrer Marke Tissot vergeben worden. Der entsprechende Vertrag hat eine Laufzeit von mindestens zehn Jahren. (mr)
(Visited 71 times, 1 visits today)