Procimmo lanciert neuen Fonds

Die Procimmo SA hat einen neuen Immobilienfonds, den Procimmo Swiss Commercial Fund 56 (P56), lanciert. Wie Procimmo mitteilt, wurden rund 58 Millionen CHF von Investoren zur Verfügung gestellt. Mit diesen Mitteln sollen - zusammen mit Geldern aus Hypothekarkrediten - bis Ende Dezember 2015 in Immobilien im Umfang von rund 110 Millionen CHF erworben werden.

(Foto: Pixabay)
(Foto: Pixabay)

Die Gebäude, die gekauft werden, befinden sich in Genf-Acacias (GE), Genf-Satigny (GE), Bussigny (VD), Lonay (VD), Puidoux (VD), Renens (VD) und Port-Valais (VD). Die erwarteten Mieteinnahmen belaufen sich auf rund 6,4 Millionen CHF. Man sei zuversichtlich, die angekündigte Dividende von mindestens fünf CHF pro Anteil nach der ersten Berichtsperiode ausschütten zu können, so Procimmo.

Die Anlagepolitik des P56 sieht vor, hauptsächlich in Liegenschaften in der Westschweiz zu investieren, deren Standorte sich entweder in der Peripherie von grossen Zentren oder an Autobahnachsen befinden. Alle Immobilien sollten möglichst niedrige Mietzinsen aufweisen. Im Fokus stehen Liegenschaften in gutem Zustand mit relativ wenigen Mietern, sehr tiefem Leerstand und langfristigen Mietverträgen. (ah)

(Visited 30 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema