Wüest & Partner: Andreas Pörschke leitet Frankfurter Niederlassung
Seit Jahresbeginn ist Andreas Pörschke der neue Niederlassungsleiter Frankfurt am Main bei Wüest & Partner Deutschland. Pörschke soll schwerpunktmässig institutionelle deutsche und internationale Kunden der Immobilienberatungs- und -bewertungsgesellschaft betreuen.

Andreas Pörschke (45) ist gelernter Diplom-Kaufmann und Mitglied der RICS; er gilt als Fachmann für die Bewertung von Immobilien und verfügt über fundierte Kenntnisse der Immobilienbilanzierung. Vor seinem Wechsel zu Wüest & Partner Deutschland arbeitete er rund sieben Jahre für KPMG in Frankfurt und verantwortete dort als Senior Manager und Prokurist die Leitung des Kompetenzzentrums Immobilien im Sektor Audit Real Estate. Zu den Mandaten zählten namhafte Versicherungen und Banken, Gewerbe- und Wohnimmobilienunternehmen sowie Projektentwicklungsgesellschaften und Immobilienfonds.
Davor war Pörschke rund sechs Jahre bei der BDO Deutsche Warentreuhand AG tätig. Dort verantwortete er als Senior Manager und Prokurist insbesondere die Verkehrswertermittlung von Immobilien, die Bewertung von Anteilen an geschlossenen Immobilienfonds und die Durchführung von Financial Due Diligences im Rahmen von Transaktionsprozessen.
Karsten Jungk, Geschäftsführer und Partner von Wüest & Partner Deutschland, sagt: „Derzeit wachsen unsere Geschäftsbereiche Immobilienbewertung und -beratung sehr stark, so dass wir uns dafür noch besser aufstellen wollen.“ (ah)