Ralph Winter kauft Corestate-Anteile von Intershop zurück

Die Intershop Holding AG, Zürich, hat ihre Beteiligung von rund 28 Prozent an der Corestate Capital Holding S.A. rückwirkend per Anfang 2016 an deren Mehrheitsaktionär Ralph Winter zurückverkauft.

ralph-winter-kauft-corestate-anteile-von-intershop-zurueck-immobilien-business

«Aufgrund der besonderen Qualität und der ausserordentlichen Wachstumsmöglichkeiten habe ich mich entschlossen, mein Engagement bei Corestate auf über 90 Prozent der Anteile zu erhöhen.» Ralph Winter, Gründer und Senior Advisor Corestate Capital Group

Das von Intershop im Herbst 2013 eingebrachte Kapital habe der dem Unternehmen ein substanzielles, sehr erfolgreiches Wachstum ermöglicht, kommentiert Corestate die Transaktion. Für die geplante weitere Expansion benötige man zusätzliche Mittel. Da Intershop ihr Auslandsengagement zurzeit nicht weiter ausbauen möchte und einer Verwässerung ihres Anteils kritisch gegenüber stehe, hätten sich die Corestate-Hauptaktionäre einvernehmlich auf einen Ausstieg von Intershop geeinigt.

«Aufgrund der besonderen Qualität und der ausserordentlichen Wachstumsmöglichkeiten habe ich mich entschlossen, mein Engagement bei Corestate auf über 90 Prozent der Anteile zu erhöhen», sagt Ralph Winter, Gründer und Senior Advisor der Corestate Capital Group. Es sei anzunehmen, dass die Corestate-Gruppe ihre Eigenkapitalbasis mittelfristig weiter stärken und ihre Position in Europa als Investor und Asset Manager deutlich ausbauen werde.

Erst kürzlich war Ralph Winter mit der Meldung an die Öffentlichkeit getreten, dass seine Family Office W5 Group AG die 50-prozentige Beteiligung an der Projektentwicklung „Lagunas de Mayakoba“ an der mexikanischen Karibikküste verkauft habe. Mit 23 Hektaren und einem erwarteten Umsatz von 320 Millionen US-Dollar zählt „Lagunas de Mayakoba“ zu den grössten Entwicklungsprojekten in Playa del Carmen. (bw)

(Visited 65 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema