Goldbeck eröffnet FM-Standort in St. Gallen

Das deutsche Bauunternehmen Goldbeck eröffnet für seine Facility-Management-Sparte einen Standort in St. Gallen. Mit diesem Schritt reagiere man auf die wachsende Kundennachfrage in der Schweiz, teilt das Unternehmen mit.

Goldberg Facility Management expandiert in die Schweiz (Grafik: Pixabay)
Goldberg Facility Management expandiert in die Schweiz (Grafik: Pixabay)

Konkret bietet Goldbeck am Standort St. Gallen Gebäudedienstleistungen im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements an. Zudem begleitet Goldbeck die Kunden bei der Inbetriebnahme der Gebäudetechnik.

Wie Geschäftsführer Christian Böhm sagt, betreue Goldbeck seit einiger Zeit in der Schweiz eine Vielzahl von Objekten, hauptsächlich Logistikhallen und Bürogebäude. «Daher war es für uns eine logische Konsequenz, einen Standort hier vor Ort zu eröffnen und somit näher an unsere Kunden heranzurücken.» In der Schweiz werde das Facility Management häufig noch in Eigenregie ausgeführt, Goldbeck sehe hier «einen jungen, aber stetig wachsenden Markt mit viel Potenzial», so Böhm weiter.

Erst vor kurzem hat Goldbeck verschiedene Mandate in der Schweiz von Logistikunternehmen übernommen, etwa Inbetriebnahme-Service-Aufträge in Derendingen und Laufenburg sowie ein Bürogebäude in Möhlin. Darüber hinaus wurde Goldbeck mit dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement für das Service- und Dienstleistungszentrum Steinhoff im Industriegebiet Wissensteinfeld in Derendingen beauftragt. Der Logistikkomplex, der insgesamt etwa 56.000 qm Hallen- und Bürofläche umfasst, war 2015 von Goldbeck Rhomberg in elementierter Systembauweise erstellt worden. Das Bauunternehmen ist in der Schweiz und in Österreich seit 2001 im Industrie- und Gewerbebau tätig. (ah)

(Visited 27 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema