Die Referenten des 67. Immobiliengesprächs sind bekannt
Am 16. Februar 2017 findet das 67. Immobiliengespräch im Restaurant Metropol statt. Zwei erste Referenten sind bekannt, weitere werden in Kürze folgen.

Es freut uns sehr dass, Markus Mettler, CEO Halter AG und Marc Rudolf, Director Greater Zurich Area, am 67. Immobiliengespräch am 16. Februar im Restaurant Metropol auftreten werden. Die beliebte Eventreihe, die von IMMOBILIEN Business organisiert wird, widmet sich mehrmals jährlich relevanten Themen aus der Immobilienwirtschaft.
Am 16. Februar wird zum Thema „Wie bleibt die Schweiz konkurrenzfähig“ ein spannender Anlass erwartet.
Traditionell gehört die Schweiz zu den attraktivsten Standorten. Auf den Rankings von WEF und anderen liegt sie regelmässig auf den Spitzenplätzen. Zur Zeit scheint es jedoch so, dass Politik und Bürger aktiv daran arbeiten, die Attraktivität der Schweiz für internationale Firmen zu beschädigen. Die Ansiedlung von neuen Firmen scheint sich zu verlangsamen, Verlagerungen nehmen zu. Der starke Franken ist dabei nicht der einzige ausschlaggebende Faktor. Mit Diskussionen und Gesetzen zu Themen wie die Erbschaftssteuer, Zweitwohnungsinitiative, Lex Koller, Masseneinwanderungsinitiative und weiteren scheint das Vertrauen internationaler Firmen und Privatpersonen abzunehmen. Für die Immobilienbesitzer eine sehr schlechte Nachricht: Der Wert ihres Investments hängt direkt von einem attraktiven Standort ab.
Eckdaten
Begrüssung der Gäste: 17.00
Beginn der Referate: 17.30
Die Referate dauern ca. 90 Minuten. Im Anschluss wird ein Apéro riche serviert und es besteht die Möglichkeit des Networkings.
Melden Sie sich jetzt für das 67. Immobiliengespräch an!
Mehr Infos finden Sie hier.