Läderach eröffnet Chocolaterie in Berlin

Das Familienunternehmen Läderach aus Ennenda (GL) hat am 31. März die Eröffnung seiner ersten Chocolaterie in der deutschen Hauptstadt Berlin gefeiert. Eingeweiht wurde das neue Geschäft für Liebhaber von handgefertigten Pralinen und über 20 Sorten Original FrischSchoggi an der Friedrichstrasse 180-184.

FrischSchoggi – neu nun auch an der Berliner Friedrichstrasse (Bild: Läderach)

«Wir sind sicher, die Berliner heissen uns herzlich willkommen», sagte René Rechsteiner, Direktor Retail Schweiz & Deutschland. Mit der Eröffnung in Berlin baut Läderach sein Netz an Chocolaterien in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen war bereits zuvor mit elf Filialen in Baden-Baden, Dillenburg, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe, Konstanz, München (2mal), Nürnberg und Stuttgart im grossen Nachbarkanton vertreten.

«Unser Ziel ist es, dass Gourmets in ganz Deutschland in den Genuss unserer Chocolaterien kommen und bei uns ein kleines Stück Alltag hinter sich lassen können. Mit dem ersten Standort in Berlin und einer folgenden zweiten Chocolaterie ist uns ein wichtiger Schritt gelungen und wir freuen uns, dass wir dort bald viele Schoggi-Liebhaber verwöhnen können», so Rechsteiner. Die zweite Berliner Filiale ist im Gebäude Tauentzienstrasse 4 direkt am Wittenberger Platz und nahe dem Kurfürstendamm geplant.

«Läderach – the chocolate family» steht seit 1962 für hochwertigste handgefertigte Schweizer Schokolade und Konfektspezialitäten. Das Familienunternehmen aus dem Glarus mit rund 800 Beschäftigten stellt seit September 2012 in einer neu gebauten Produktionsstätte seine Schokoladenmasse selbst her und verfügt heute über Produktionsstandorte in der Schweiz und in Deutschland. Die Läderach-Produkte werden über rund 50 eigene Chocolaterien mit Verkaufsstandorten in der Schweiz und Deutschland sowie über Vertriebspartner im Nahen Osten und in Asien angeboten.

(Visited 116 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema