Verit übernimmt Leitung für Raiffeisen-Fonds

Die Verit Investment Management AG hat am 1. April 2017 die Fondsleitungsfunktion für den Raiffeisen Futura Immo Fonds von der Swisscanto Fondsleitung AG übernommen. Sie betreut diesen Immobilienfonds exklusiv und ist für keine weiteren Fonds als Fondsleitung tätig.

Verit übernimmt die Fondsleitung für den Raiffeisen Futura Immo Fonds (Bild: Pixabay)

Die Verit Investment Management AG verfüge über «umfassende Immobilienerfahrung und Fondskompetenzen», heisst es in einer Medienmitteilung von Raiffeisen. Verit war an der Lancierung des Fonds Anfang 2014 beteiligt und hat seither das Portfolio- sowie das Asset Management für den Immobilienfonds wahrgenommen. Dies werde sie auch weiterhin tun, so die Presseinformation. Die Delegation der Vermögensverwaltung entfalle somit.

Der Fonds investiert nach eigenen Angaben zu mindestens 60 Prozent in Wohnliegenschaften. Aus Diversifikationsgründen sind auch Investitionen in Bauten mit gemischter Nutzung sowie in kommerziell genutzte Liegenschaften möglich. Der Fonds tätigt Investitionen in der gesamten Schweiz und strebt eine «optimale regionale Diversifikation der Immobilienmärkte» an. Als Objektarten kommen sämtliche Mietpreissegmente (ausser Luxus) im Bereich Wohnen, sowie gemischte Nutzungen und auch kommerzielle Liegenschaften in Frage.

Zuletzt hatte der Raiffeisen Futura Immo Fonds im März 2017 zwei Mehrfamilienhäuser in Zwingen (BL) erworben.

(Visited 35 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema