Langjähriger SPS-CEO Markus Graf ist tot

Markus Graf, Immobilienexperte und ehemaliger Manager der Oltener Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site, ist vergangenen Samstag überraschend an einem Herzversagen gestorben.

Der 68jährige diplomierte Architekt Markus Graf leitete massgeblich die Planung und Realisierung grosser Schweizer Bauprojekte, darunter des Messeturms in Basel sowie des Prime Towers und der Grossüberbauung Sihlcity in Zürich.

Nach führenden Positionen in mehreren Bau- und Immobilienfirmen übernahm Graf 1995 die Leitung des Bereichs Real Estate Asset Management der Credit Suisse, den er bis 2012 führte. Dort baute er unter anderem das Geschäft mit Immobilienfonds auf. 1999 kam die Führung der SPS Swiss Prime Site AG hinzu, die Graf als CEO von der Gründung bis 2015 leitete und die sich in dieser Zeit zur grössten Schweizer Immobiliengesellschaft entwickelte. Anschliessend war er bis 2017 Verwaltungsrat der börsenkotierten Gesellschaft. Kurz vor Jahreswechsel hatte der in Feldbrunnen lebende Manager das Amt niedergelegt, um sich ausgewählten Aufgaben und Mandaten im Immobilienbereich zu widmen. Graf hinterlässt Frau und drei Kinder.

(Visited 407 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema