Abschied von LaSalle
Claus Thomas verlässt überraschend LaSalle Investment Management. Das LaSalle-Urgestein war für den JLL-Konzern 27 Jahre lang tätig.
Claus Thomas (54), Vorsitzender der Geschäftsführung bei LaSalle Investment Management in Deutschland werde LaSalle «auf eigenem Wunsch und im besten Einvernehmen» Anfang 2019 verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, verlassen, teilte LaSalle am 1. August mit. Ob bereits ein Nachfolger für Claus Thomas fest steht, ist nicht bekannt.
Claus Thomas begann seine Tätigkeit im JLL-Konzern im Jahre 1991 im Bereich Capital Markets, wo er bis 2000 tätig war. 2000 fand dann der Wechsel zur damals neu gegründeten LaSalle Investment Management statt, deren deutsche Niederlassung Thomas über die vergangenen 18 Jahre mit aufgebaut hat. Das Unternehmen wuchs in dem Zeitraum von anfangs drei auf heute knapp 50 Mitarbeiter mit einem aus Deutschland heraus betreuten Immobilienvermögen von über 2,5 Milliarden Euro. In diese Zeit fiel auch die Gründung der LaSalle Investment Management Kapitalverwaltungsgesellschaft im Jahre 2010, für die Thomas zunächst als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und ab 2013 als Geschäftsführer tätig war. Darüber hinaus war er seit 2009 Mitglied des European Management Boards.
LaSalle Investment Management Inc., eine operativ unabhängige Tochtergesellschaft von JLL, verwaltet aktuell ca. 60 Milliarden Euro an direktem und indirekten Immobilienvermögen (Stand 1. Quartal 2018).