Sustainable Real Estate Switzerland sucht frisches Kapital
Der Sustainable Real Estate Switzerland will im März eine Kapitalerhöhung im Volumen von rund 56 Millionen CHF durchführen.
Es sollen 545.000 neue Aktien ausgegeben werden bei einem Bezugsverhältnis von 4:1. Die Zeichnungsfrist ist für den 16. März bis 16. April 2020 angesetzt; die Liberierung soll am 22. April erfolgen.
Der Fonds hat derzeit verschiedene Liegenschaften in der «Investitionspipeline». So sei ein Kaufvertrag für eine bestehende Liegenschaft in Hedingen (ZH) mit 36 Wohnungen unterzeichnet worden, teilt die Sustainable Real Estate AG mit.
Im Februar sei der Baustart für ein Geschäftshauses in Lutry (VD) erfolgt, dort bestünden bereits Mietverträge mit Migros sowie zwei Büromietern. In Thônex (GE) entstehe derzeit ein Mehrfamilienhaus mit 19 Wohnungen. Zudem befinde sich der Fonds in exklusiven Vertragsverhandlungen für ein Neubauprojekt – ein Mehrfamilienhaus mit 24 Wohnungen – im Raum St. Gallen.
Noch in diesem Monat soll ausserdem ein Neubauprojekt in Zofingen (AG) fertiggestellt werden. Es umfasst zwei Gebäude mit insgesamt 29 Wohnungen, die bereits allesamt vermietet sind. (ah)