Neue Centerleiterin für die Mall of Switzerland
Jessica Janssen übernimmt im Dezember 2020 die Leitung der Mall of Switzerland in Ebikon (LU), das zweitgrösse Einkaufs- und Freizeitzentrum der Schweiz.
![](https://www.immobilienbusiness.ch/wp-content/uploads/2020/08/Mall_of_Switzerland_Jessica_Janssen_1.jpg)
Jessica Janssen (54) folgt auf Peter Triner (62), der seine Arbeit für die Mall of Switzerland offiziell im Herbst beenden will, um sich neu zu orientieren. Bis zu Janssen Einstieg wird Patric Drobner die Centerleitung übernehmen. Drobner ist Chief Operating Officer der für das Center- und Assetmanagement der Mall verantwortlichen LSGI Suisse.
Triner habe mit seinem Team dazu beigetragen, dass die Umsätze und Besucherzahlen der Mall «konsequent gesteigert werden konnten», so Drobner. Man sei überzeugt, dass mit Janssen der Erfolg und die Beliebtheit weiter ausgebaut werden könne. Die Luzernerin ist Ökonomin und war in führenden Funktionen u.a. für Globus, Beldona und Coca-Cola tätig, im letzten Jahr hat sie eine Ausbildung im Bereich Immobilienmanagement abgeschlossen. «Die Mall of Switzerland hat noch enormes Potential», ist sie überzeugt.
Die Mall of Switzerland hat nach eigenen Angaben trotz der Corona-Pandemie «ein recht positives halbes Jahr» verzeichnet. Seit Ende des Lockdowns seien die Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 5% gestiegen. In den letzten Monaten hätten auch die Umsätze gegenüber dem Vorjahr um 10% zugelegt. «Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten», sagt Drobner. Neueröffnungen habe es unter anderem von Tres Amigos, United Colors of Benetton, Cecil & Street One und Petfriends.ch gegeben. (ah)