Immobilienmesse Expo Real in München startet
Vom 4. bis 6. Oktober findet in München die Immobilienmesse Expo Real statt. Insgesamt sind 1.900 Aussteller mit von der Partie, darunter wie gewohnt auch viele Schweizer Player.

«Die Expo Real ist wieder auf Wachstumskurs», meldet die Messe München im Vorfeld der internationalen Immobilienmesse. Nach zwei Pandemie-Jahren und der damit verbundenen Zurückhaltung vieler Unternehmen sei der Wunsch nach Information und Austausch in der Immobilienbranche hoch, so die Messeverantwortlichen.
Nach Angaben von Claudia Boymanns, Projektleiterin der Expo Real, nehmen in diesem Jahr gut 50% mehr Aussteller teil als im Vorjahr: Heuer sind es 1.900 Aussteller, letztes Jahr waren es knapp 1.200. Das wiedererwachte Interesse an der Messe ziehe sich quer durch die Assetklassen Wohn- und Büroimmobilien, Hotels, Logistik und Handel. Aber auch die internationalen Gemeinschaftsständen sowie den Gemeinschaftsständen der Regionen und Städte hätten alle wieder mehr Partner an Bord als im Vorjahr, so Boymanns.
Der Swiss Circle ist – wie seit mehr als 20 Jahren – wieder mit einem grossen Gemeinschaftsstand vertreten (Halle A3, Stand 230). Partner sind unter anderem Swiss Prime Site, Halter, UBS Fund Management, PSP oder Halter.
Erstmals nimmt auch die Region Madrid an der Messe teil, und es gibt einen Stand der Ukraine. Der Wiederaufbau des Landes wird auch im Konferenzprogramm eine Rolle spielen. (ah)