Axa Real Estate Fund erhöht Ziel für erste Kapitalerhöhung

Statt 150 bis 200 Millionen will der frisch fusionierte «Real Estate Fund Switzerland» nun bis zu 280 Millionen Franken einsammeln. Axa begründet das mit den bestehenden Investitionsmöglichkeiten.

Kapitalerhöhung Axa Real Estate Fund 2024
Der Winterthurer Axa-Sitz (Bild: zVg)

Die Fondsleitung des fusionierten Axa Real Estate Fund Switzerland führt vom 3. Juni bis 21. Juni 2024 eine erste Kapitalerhöhung von maximal 280 Mio. CHF durch. Die Mittel aus der Emission sollen in Zukäufe sowie Sanierungen und Projekte fliessen.

Durch die Ausgabe von maximal 276.039 neue Fondsanteile will sich der Fonds bis zu 280 Mio. CHF beschaffen. Die Liberierung der neuen Anteile ist für den 28. Juni geplant. Gegenüber einer ersten Ankündigung im März hat Axa das geplante Emissionsvolumen erhöht. Damals war nur eine Summe von 150 Mio. bis 200 Mio. CHF genannt worden (IB berichtete). Die Änderung sei «unter Berücksichtigung der aktuell bestehenden Investitionsmöglichkeiten» beschlossen worden.

Der Immobilienfonds Axa Real Estate Fund Switzerland ist aus der Vereinigung der drei Immobilienfonds Axa Vorsorge Fonds Immobilien Schweiz, Axa Immovation Residential und Axa Immovation Commercial hervorgegangen und verfügt über ein Gesamtfondsvermögen von rund 4,78 Mrd. CHF. (aw)

(Visited 277 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema