JLL: Künftig mit Präsident an der Spitze

Christian Ulbrich wird an Dyer berichten und die Geschäfte in den drei Weltregionen EMEA, Amerika und Asien-Pazifik verantworten. «Eine seiner Hauptaufgaben wird zudem das Generieren weiteren unternehmerischen Wachstums durch Akquisitionen sein», schreibt die Dienstleistungs-, Beratungs- und Investmentmanagementfirma in ihrer Mitteilung.
Ulbrich ist seit 2005 bei JLL, zunächst als Geschäftsführer in Deutschland, seit 2009 als Verantwortlicher für die EMEA-Region. Er wird bei der Jahreshauptversammlung von JLL im Mai offiziell auch als Mitglied des JLL Board of Directors nominiert werden.
CEO Colin Dyer wird das Unternehmen weiterhin strategisch führen. Sein besonderer Schwerpunkt wird dabei im Bereich IT und Datenstrategie liegen. «Sowohl LaSalle Investment Management als auch die Bereiche Finanzen, Personal, Recht und Marketing werden weiterhin von ihm verantwortet», heisst es weiter.
Nachfolger von Ulbrich als EMEA-Verantwortlicher wird Guy Grainger, der zuvor bereits während drei Jahren als CEO in Großbritannien fungierte. Neu auf der Position CEO Asien-Pazifik ist darüber hinaus Anthony Couse. (mr)