Solothurn: Migros wird Mieterin auf dem Öufi-Areal
Auf dem Öufi-Areal in Solothurn plant die Sasolim AG ein modernes Neubauprojekt. Vorgesehen sind Retail-, Dienstleistungs- und Büroflächen in Stadtnähe. Für das künftige Center-Management wird die Privera AG zuständig sein.

Das 10.000 Quadratmeter grosse Öufi-Areal liegt im Eck Bielstrasse/Fabrikstrasse und ist seit dem Bau der Westtangente 2008 gut erschlossen. Mit dem Projekt «Bielstrasse 80» soll anstelle der heutigen grossen Produktionshallen ein moderner Neubau mit Flächen für Retail, Dienstleistungen und Büros realisiert werden. Nach «intensiven Verhandlungen» habe die Privera AG die Genossenschaft Migros Aare als Mieterin gewinnen können, heisst es in einer Medienmitteilung.
Für Dr. Raoul Stampfli, Präsident des Verwaltungsrates der Sasolim AG, bestätigt sich damit die Attraktivität des Standortes: «Mieter, die Präsenz und Frequenz suchen, sind bei uns am richtigen Ort, denn wir liegen am verkehrsreichsten Kreisel der Region. Die Nähe zu den Pendlern ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.»
Nebst einem Migros-Supermarkt wird in dem Solothurner Projekt ein FlowerPower Fitnesscenter eröffnet . Weitere Flächen für Dienstleister und/oder Fachmärkte sowie Büroflächen stehen laut Privera zur Verfügung. Entsprechende Verhandlungen mit potentiellen Mietern, unter anderem mit Denner, würden geführt. (mr)