Zürich: Outfittery eröffnet erste Auslandsniederlassung
Das deutsche Online-Unternehmen Outfittery eröffnet in Zürich Kloten seine erste Auslandsniederlassung und hat dazu Büroräume direkt am Flughafen angemietet. Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe.

Outfittery ist Einkaufsberatung und Online-Händler für Herrenmode in Einem. Das Unternehmen wurde 2012 in Berlin gegründet und ist aktuell in acht Ländern aktiv. 50.000 der insgesamt 300.000 Kunden stammen aus der Schweiz.
Die Lage direkt am Flughafen biete Chancen für neue Services, sagt Outfittery-Mitgründerin Anna Alex gegenüber der Handelszeitung. Beispielsweise könnten Kunden, die viel unterwegs sind, direkt am Gate beliefert werden.
Über die Eröffnung der ersten Auslandsniederlassung hatten im Vorfeld mehrere Medien berichtet. Outfittery war in die Schlagzeilen – und in die Kritik – geraten, weil es Personal suchte und den Schweizer Modeberatern ein Monatsgehalt von 2.500 CHF angeboten hat. Dabei hatte sich das Unternehmen offenbar am deutschen Lohnniveau orientiert. Inzwischen sollen die Gehälter marktüblich sein. (ah)