ERRES: Zukauf in der Deutschschweiz

Der Fonds Edmond de Rothschild Real Estate Sicav (ERRES) setzt seinen Expansionskurs fort: Wie ERRES und die Fondsverwaltung Caceis Switzerland SA in einem gemeinsamen Communiqué mitteilen, erwirbt der Fonds zwei Mehrfamilienhäuser in Winterthur im Kanton Zürich und ein Büroobjekt in Bern.

ERRES kauft in Bern und Winterthur zu (Foto: Pixabay)
ERRES kauft in Bern und Winterthur zu (Foto: Pixabay)

Den Angaben zufolge umfassen die beiden vollvermieteten Liegenschaften im Nordosten von Winterthur 38 Wohneinheiten; die Gebäude befinden sich in einem ruhig, gut an den ÖV angeschlossenen Wohnquartier und in der Nähe von Schulen und Geschäftslagen. Nach Renovierung biete sich für die Bestandsgebäude noch signifikantes Wertsteigerungspotenzial, heisst es.

Das Büroobjekt in Bern befindet sich im Norden der Berner Altstadt, in der Nähe des Entwicklungsquartiers Wankdorf und des Waffenplatzes, mit entsprechend guter Anbindung (Tram, Bahn, Pkw). Hauptmieter des Gebäudes sind der Kanton Bern und der Bund; der Zustand des Gebäudes sei ausgezeichnet, so Caceis.

Die Zukäufe seien strategiekonform, heisst es abschliessend: Das Fondsmanagement des ERRES setze zum einen auf die Erträge aus vollvermieteten Liegenschaften, zum anderen auf das Wertschöpfungspotenzial und höhere Mieterträge, das diese Objekte nach ihrer Renovierung bieten. Im Rahmen der Renovierungen setze ERRES zudem auf die Verbesserung der Energieeffizienz der einzelnen Gebäude und ein nachhaltiges Immobilienmanagement. (bw)

(Visited 31 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema