AXA IM – Real Assets kauft in Mailand zu

AXA IM – Real Assets hat im Rahmen eines Share Deals den Bürokomplex Via della Chiusa 2 im historischen Zentrum von Mailand erworben. Der Kaufpreis beträgt circa 120 Millionen Euro.

Im Stadtzentrum von Mailand erwarb AXA IM - Real Assets die Büroliegenschaft Via della Chiusa 2. Hier im Bild die Mailänder Galleria Vittorio Emanuele (Foto: Pixabay)
Im Stadtzentrum von Mailand erwarb AXA IM – Real Assets die Büroliegenschaft Via della Chiusa 2. Hier im Bild die Mailänder Galleria Vittorio Emanuele (Foto: Pixabay)

AXA Investment Managers – Real Assets (AXA IM – Real Assets) erwarb die Mailänder Liegenschaft im Kundenauftrag. Sie ist Teil einer Value-add-Strategie, die in dem Objekt ein wertsteigerndes Refurbishment-Potenzial sieht. Das Gebäudeensemble Via della Chiusa 2 umfasst zwei eigenständige Immobilien mit vier bzw. sechs Etagen sowie zwei Tiefgeschossen mit 122 Auto-Einstellplätzen. Die Bürofläche beläuft sich auf 25.000 Quadratmeter.

Noch in diesem August wird der Ankermieter, der sich derzeit auf 70 Prozent der Flächen befindet, das Gebäude an der Via della Chiusa verlassen. Axa IM – Real Assets will dann die Immobilie umfangreich umbauen und in Zukunft flexible Raumgrössen im Standardgrad A anbieten.

Gemäss Alessio Lucentini, Head of Asset Management & Transactions in Italien, hat AXA IM – Real Assets in den vergangenen drei Jahren über 1,6 Milliarden Euro in Italien getätigt, allein 700 Millionen wurden dabei in Büroliegenschaften in Mailand investiert. Dies gehe einher mit der positiven Einschätzung des Unternehmens vom italienischen Immobilienmarkt auf langfristige Sicht, so Lucentini, die durch eine nachhaltige Mieternachfrage im Finanzzentrum Mailand unterstützt werde. (mr)

(Visited 49 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema