AFIAA verkauft deutsche Büro-Immobilie
Die AFIAA Anlagestiftung für Immobilien im Ausland hat ihr Büroensemble Classical Service Center in Münster verkauft. Erwerber ist die deutsche Unternehmensgruppe Markus Gerold.

Bei dem Classical Service Center (CSC) handelt es sich um einen multifunktionalen Dienstleistungs- und Bürokomplex, welcher aus zwei rechtwinklig zueinander liegenden, autarken Bürogebäuden besteht. Die Immobilie umfasst insgesamt ca. 20.000 qm Gesamtmietfläche und insgesamt 600 Pkw-Stellplätze, verteilt auf Parkhaus, Tiefgarage und Aussenstellplätze.
Hauptmieter der zu gut 75 Prozent vermieteten Gebäude ist die Deutschlandzentrale des Telekommunikationsunternehmens The Phone House, das bereits seit über 20 Jahren im CSC ansässig ist.
Die in verschiedenen Etappen zwischen 1992 und 2000 errichtete Liegenschaft ist im traditionellen Münsteraner Stil erbaut und verfügt über eine sehr hohe Bau- und Ausstattungsqualität sowie eine flexible Raumstruktur, welche Grundrissflächen zwischen ca. 35 bis 3.000 qm bietet. Die Immobilie ist gut an das Autobahn- und Schienennetz angebunden, der Flughafen Münster/Osnabrück ist in 20 Minuten erreichbar.
Die Düsseldorfer Rheinwert Immobilienconsulting war für AFIAA beratend tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (ah)