Deutschland: CS-Fonds verkauft Düsseldorfer Büroimmobilie
Ein internationaler Immobilienfonds von Credit Suisse Asset Management hat eine Büroimmobilie in Düsseldorf veräussert. Erwerber ist der Immobilieninvestor Conren Land.
Die Büroliegenschaft liegt am Niederkasseler Lohweg 181-183 im Teilmarkt Seestern, der per ÖV gut an die Düsseldorfer Innenstadt und den Flughafen angeschlossen ist. Das Core-Plus-Objekt stammt aus dem Jahr 2001 und wurde von 2018 bis 2020 umfassend saniert. Die Mietfläche beträgt 11.700 qm, und derzeit hat das Gebäude einen Vermietungsstand von 71% und einen WALT von ca. 7,5 Jahren. Es ist an mehrere Parteien vermietet.
Laut Joachim von Radecke, Head Acquisitions & Sales EMEA bei Credit Suisse Asset Management, ist das Objekt aufgrund der wertsteigernden Massnahmen im Verkaufsprozess auf grosses Interesse gestossen. Die Transaktion habe eine attraktive Rendite für die Fondsinvestoren erzielt und sei somit ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung der Value-Add-Strategie. Der neue Eigentümer Conren Land sieht im verbleibenden Leerstand und dem aktuelle Mietniveau ein deutliches Wertsteigerungspotenzial im Rahmen seiner Manage-to-Core-Strategie.
Zum Kaufpreis machten die Parteien keine Angaben. Savills war auf Verkäuferseite vermittelnd tätig. (ah)