Plazza: VR-Präsident Kellenberger tritt ab

Dr. Markus Kellenberger, Verwaltungsratspräsident der Plazza AG, will im kommenden Jahr aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Markus Kellenberger will sein Amt als VR-Präsident der Plazza AG abgeben (Bild: rawpixel – depositphotos)

Dr. Markus Kellenberger wolle mit dem Erreichen des Rentenalters und der Aufgabe seiner beruflichen Haupttätigkeit auch seine Verpflichtungen im Verwaltungsrat von Plazza abtreten, teilt die Immobiliengesellschaft mit. Der unlängst erfolgte Baustart beim Entwicklungsprojekt in Crissier sei der ideale Moment, um sein Präsidentenamt bei der Immobiliengesellschaft einem Nachfolger zu überlassen. Kellenberger wird daher an der Generalversammlung vom 6. April 2022 nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen.

Kellenberger stand seit 2015 an der Spitze des Plazza-Verwaltungsrats – seit deren Börsengang und der Abspaltung von der Conzzeta AG. Mit seiner konsequenten und vorausschauenden Art habe er einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass Plazza heute sehr gut aufgestellt sei, heisst es aus dem Verwaltungsrat. Die Suche nach einem Nachfolger sei in die Wege geleitet. (ah)

(Visited 375 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema