ULI Switzerland ernennt einen Local Chair für die Romandie
Emanuel von Graffenried ist neuer Local Chair Romandie von ULI Switzerland. Mit seiner Ernennung will das Netzwerk in der Westschweiz präsenter werden.
Emanuel von Graffenried hat seine Amtszeit am 1. Januar 2022 angetreten. Laut Sabine Georgi, CEO von ULI DACH, könne von Graffenried mit seinem Netzwerk in der Westschweiz die Expansion von ULI Switzerland vorantreiben. «ULI Switzerland ist in der DACH-Region schnell gewachsen und wir freuen uns auf die nächste Wachstumsphase unter Emanuels Vorsitz», sagt sie. Insbesondere in den Regionen Lausanne, Genf und Freiburg erwartet das Berufsnetzwerk eine starke städtebauliche Entwicklung, ausgelöst durch ökologische und soziale Fragen, die sich auf die gesamte Westschweiz auswirken werde.
Von Graffenried ist seit Mai dieses Jahres Associate Director bei CBRE Building Consultancy in Lausanne. Davor arbeitete er für Moneypark, und vor dieser Tätigkeit war er Managing Partner bei Ateliers GEC SA. Er hat Architektur an der EPFL studiert und einen eidgenössischen Abschluss der USPI Formation als Experte für Immobilienbewertung, ist Mitglied des Royal Institute of Chartered Surveyors (MRICS), Mitglied des REG A für professionelle Architekten und Berufsmitglied des SIA. (ah)