Stühlerücken bei Admicasa
Beat Langenbach, Verwaltungsratspräsident der Admicasa Holding, hat auch die operative Leitung des Unternehmens übernommen.

Beat Langenbach ist seit 2018 im Verwaltungsrat und seit Mai 2021 Verwaltungsratspräsident der Admicasa Holding AG. Er leitet das Immobilienunternehmen nun in Personalunion auch operativ.
Grund für das Zusammenlegen von operativer und strategischer Führung sei das schnelle Wachstum und die damit verbundene Fokussierung auf die strategischen Ziele des Unternehmens, heisst es aus dem Verwaltungsrat von Admicasa. Der bisherige verantwortliche Geschäftsführer Fotios Michos hat Admicasa auf eigenen Wunsch verlassen. Die Geschäftsleitung besteht damit aus Beat Langenbach und dem Chief Financial Officer (CFO) Christoph Bruhin.
Michos war erst im Juni 2021 zu Admicasa gestossen, zunächst als Chief Business Officer und Mitglied der Geschäftsleitung, wenige Monate später wurde er zum CEO ernannt. Vor seinem Wechsel zu Admicasa arbeitete er mehr als zehn Jahre lang bei Poenina, zuletzt als CFO. (ah)