Cham Group bekommt einen neuen CEO
Thomas Aebischer ist vom Verwaltungsrat zum neuen CEO der Cham Group ernannt worden. Er übernimmt per 1. Juli 2022 den Vorsitz der Geschäftsleitung.
Thomas Aebischer, Dipl. Betriebs- u. Produktions-Ing. ETH, folgt als CEO der Cham Group auf Claude Ebnöther, welcher das Ruder des Immobilienentwicklers im letzten Oktober interimistisch übernommen hat, nachdem Vorgänger Andreas Friederich die Cham Group verlassen hatte. Claude Ebnöther wird sich fortan wieder auf seine Funktion als Mitglied des Verwaltungsrates konzentrieren.
Mit der Fertigstellung der ersten Bauetappe Ende 2022 erreiche die Papieri einen Meilenstein – und Thomas Aebischer verfüge über die passenden Kompetenzen, die für die nächste Entwicklungsphase der Papieri im Fokus stehen, teilt der Verwaltungsrat der Cham Group AG mit. Man sei überzeugt, «mit Thomas Aebischer eine ausgewiesene und erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, welche die Position ideal besetzt»: Aebischer, der seit über acht Jahren als Geschäftsführer mehrerer Immobilienfirmen der Knecht Gruppe fungiert, verfüge über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Arealentwicklung, Planung und Bau von grossen Gewerbe- und Wohnliegenschaften und sei gleichzeitig mit deren Bewirtschaftung und Vermarktung sowie mit der Akquisition und Betreuung von Mietern vertraut. Davor habe er unter anderem erfolgreich ein Technologie-Startup aufgebaut.
Im Zuge der Neubesetzung der CEO-Position wurde beschlossen, die Geschäftsleitung der Cham Group von zwei auf fünf Mitglieder zu erweitern. Neben dem CEO und dem CFO Daniel Grab wurden per 1. März 2022 die Bereichsleiter Roland Regli (Realisierung), Lukas Fehr (Entwicklung, Stv. CEO), und William White (Areal- und Asset-Management) zusätzlich in die Geschäftsleitung berufen. (bw)