Neues VR-Mitglied für Wüest Partner

Martin à Porta ist in den Verwaltungsrat von Wüest Partner gewählt worden. Er ist der erste Verwaltungsrat, der nicht dem Partnerkreis des Immobilienberatungsunternehmens angehört.

Martin à Porta (Quelle: Wüest Partner)

Martin à Porta hat langjährige Erfahrung als Führungskraft in international tätigen Firmen und Organisationen. Zuletzt wirkte er operativ als CEO der finnischen Firma Pöyry, davor hatte er die Position des CEO Region Europe Building Technologies bei Siemens inne. Derzeit berät der Manager Unternehmen zu Fragen rund um Transformation, Wachstum und Strategie und ist unabhängiger Verwaltungsrat unter anderem bei UPM Biofore in Finnland und Stantec in Kanada.

Es ist das erste Mal, dass ein Verwaltungsratsmitglied nicht aus der Partnerschaft von Wüest Partner stammt. «Wir freuen uns sehr, unseren Verwaltungsrat mit Martin à Porta als erfahrenen Experten für internationales Wachstum zu verstärken. Wir sind uns sicher, dass seine Aussensicht und sein ausgewiesenes Strategie- und Governance-Know-how dazu beitragen werden, unser Unternehmen massgeblich weiterzuentwickeln», sagt Verwaltungsratspräsident Andreas Bleisch.

Der Verwaltungsrat von Wüest Partner besteht damit nun aus Andreas Bleisch (Präsident), Martin à Porta, Andreas Ammann und Patrick Schnorf. (ah)

(Visited 712 times, 1 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema