Nova Property verstärkt sich in der Westschweiz
Michel Burgunder wird per Juni Managing Director Westschweiz und Co-Leiter Transaktionen bei Nova Property Fund Management.
Michel Burgunder soll bei Nova Property Fund Management als Managing Director Westschweiz und Co-Leiter Transaktionen insbesondere die Akquisitionstätigkeiten in dem Landesteil verantworten, teilt die Immobiliengesellschaft mit. Dies umfasse Ankäufe von neuen Bestandesliegenschaften, Entwicklungsprojekten und Bauland, aber auch Sacheinlagen, Asset Swaps oder Asset und Share Deals für die aktuellen Immobilienportfolios. Er werde «massgeblich dazu beitragen, die Ziele und das Wachstum in der Westschweiz weiter voranzutreiben», so das Unternehmen.
Michel Burgunder wechselt vom Global Real Estate der Credit Suisse Asset Management (Schweiz) AG, wo der 48-Jährige seit 2018 Director Acquisition für die Westschweiz war. Davor war er für Vaudoise Assurances, die Steiner AG, Bouygues Immobilier und Losinger Marazzi tätig. Insgesamt bringe Burgunder gut 20 Jahre Erfahrung im Schweizer und internationalen Immobilienmarkt mit, so Nova Property. (ah)