Führungswechsel bei Livit

Andreas Ingold, langjähriger CEO von Livit, übergibt die Führungsposition im Herbst an Wolfgang Stiebellehner. Ingold zieht dann in den Verwaltungsrat des Immobiliendienstleisters ein.

Andreas Ingold (Quelle: obs/SVIT Schweiz/PD)

Im Oktober kommt es zu einem Wechsel an der Spitze von Livit: Andreas Ingold tritt per Ende September 2022 als Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens zurück und wird Mitglied des Verwaltungsrats. Wolfgang Stiebellehner, derzeit Leiter Bewirtschaftung, übernimmt ab 1. Oktober als neuer CEO die Firmenleitung des zu Swiss Life zählenden Real Estate Managers.

Der 59-jährige Ingold ist seit 2008 CEO von Livit. Auch nach dem Rückzug aus der Unternehmensführung werde er weiterhin als Präsident dem Schweizerischen Verband der Immobilienwirtschaft (SVIT) vorstehen, teilt Livit mit. Künftig werde er sich als Selbstständiger auf Verwaltungsrats- und Beratungsmandate fokussieren und dabei auch weitere Entwicklung von Livit begleiten.

Der designierte CEO Wolfgang Stiebellehner (57) kam 2014 zu Livit und verantwortet seither den Geschäftsbereich Bewirtschaftung. Nach Stiebellehners Wechsel auf die CEO-Position wird Roland Kilchmann, zurzeit Leiter operative Bewirtschaftung, den Bereich Bewirtschaftung leiten und Mitglied der Geschäftsleitung sein. Kilchmann kam vor über zehn Jahren als Leiter der Niederlassung in Luzern zu Livit.  (ah)

(Visited 1.684 times, 2 visits today)

Weitere Beiträge zum Thema